Raum frei für Dich!

Wo ist noch ein Raum für mich frei?

Vielleicht hast du dich das gerade in letzter Zeit schon öfters gefragt. Wenn du an den Alltag denkst, aber auch an die Kirche, dann ist es gar nicht so leicht, einen Raum zu finden.

Ich möchte mit dir zusammen das Projekt „Raum frei“ starten!

Raum frei für Dich! Was verbirgt sich dahinter? Ich glaube, dass es in der Kirche momentan zu wenig Raum für junge Erwachsene gibt. Aber ich glaube auch, dass gerade wir als Menschen, die genau dieser Gruppe angehören, daran etwas ändern können und einen Raum für uns schaffen können, der uns gut tut.

Die Idee

Die Idee dahinter ist einfach erklärt: Wir sind diejenigen, die am besten sagen können, was uns fehlt und was wir gerne hätten. Wir sind die Profis, wenn es um unsere Bedürfnisse und Wünsche geht und sonst niemand. Mit dieser Grundidee möchte ich zusammen mit euch genau darauf schauen und im Anschluss daran ein Programm erstellen, dass genau diesen Raum eröffnet.

Barcamp 14.5.2021

keine Sorge, ein Barcamp hat grundlegend erstmal nichts mit einer „Bar“ zu tun, sondern beschreibt eine Methode, mit der so eine Idee umgesetzt werden kann. Wir treffen uns – entweder digital oder live – und werden kreativ! Gemeinsam sammeln wir Ideen, diskutieren Vorstellungen, träumen, planen. Bring dich mit deinen Vorstellungen, Wünschen und Ideen mit ein und bestimme, wie wir den Raum gestalten. Weitere Informationen findest du hier – bitte melde dich über Mail/Telefon an.

Du bist gefragt!

Ja, genau Du! Kirche lebt von Gemeinschaft, in der jede und jeder willkommen ist. Ich freu mich total, wenn Du bei diesem Projekt mit dabei bist. Natürlich kannst du ganz individuell für dich selbst festlegen, wie viel Zeit und Arbeit Du mit einbringen willst. Mir geht es darum, dass wir in Beziehung kommen, dass wir Gemeinschaft leben.

Wenn du dir unsicher bist, dann meld dich doch einfach bei mir!

Pfarrerin Bogenreuther-Schlosser