Heiraten

JA!

Einer der schönsten Gründe, um gemeinsam zu feiern, ist die Liebe zwischen zwei Menschen. Ihr beide habt euch gefunden und wollt euch vor euren Familien und Freunden das Ja-Wort geben und darum bitten, dass Gott euch auf eurem gemeinsamen Weg begleitet.

Euer Traugottesdienst

Kein Traugottesdienst gleicht sich, denn Ihr steht im Mittelpunkt! Gemeinsam gestalten wir eure Trauung. Eure Wünsche, Vorstellungen und Ideen verbinden wir gemeinsam mit der christlichen Tradition. Und damit wird eure Trauung so individuell wie ihr es seid!

Noch gar keine Idee, wie euer Traugottesdienst aussehen soll? Gar kein Problem: Bei unseren Gesprächen werden wir herausfinden, was ihr euch wünscht. Mit meiner beruflichen Erfahrung kann ich euch gut helfen.

Bevor wir uns zu einem Vorgespräch treffen, könnt ihr euch schon mal die Checkliste und einen kleinen Fragebogen anschauen. Aber keine Sorge, auch ohne wird das Vorgespräch ein voller Erfolg. Bis zu eurer Trauung werden wir uns mindestens zwei Mal zur Planung treffen – da können wir zusammen alle offenen Fragen klären.

Ich freu mich auch euch! Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit bei mir melden.

Einer von uns beiden ist nicht Kirchenmitglied, können wir trotzdem kirchlich heiraten?

Das ist auf jeden Fall möglich. Bitte macht einen Termin mit mir aus, dann kann ich euch das genau erklären.

Und wie ist es, wenn jemand geschieden ist?

Kein Problem. Natürlich könnt ihr kirchlich heiraten, auch hier macht bitte einen Termin mit mir aus, damit ich euch alles dazu erklären kann.

Wo finden wir einen Trauspruch?

Trausprüche müssen aus der Bibel sein. Auf dieser Seite findet ihr bei der Suche nach eurem Trauspruch Hilfe.

Du warst für uns die beste Pfarrerin aller Zeiten! Du hast das auf eine sympathische, lockere und entspannte, aber wunderschöne Art und Weise gemacht. Wir hatten richtig Spaß mit dir!

Jana und Stefan

Reserviert euren Termin!