Ein Kind in Händen zu halten, das ist eines der großen Geschenke des Lebens!

Im Taufgottesdienst wollen wir Gott für dieses Wunder danken. Wir wollen das Kind auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen – Gott verspricht: Du bist mein Kind! Und wir wollen Gott natürlich um Segen bitten. Gerne können Sie und Ihre Festgemeinde Teile des Gottesdiensts übernehmen wie z.B. Lesungen, Musik und Fürbitten.

Eine wichtige Tradition ist der Taufspruch. Sie suchen für Ihr Kind einen Spruch aus der Bibel aus, der Ihr Kind ein Leben lang begleiten soll.

Sie wollen noch weitere Informationen? Dann klicken Sie auf „Alles rund um die Taufe“.

Für die Terminvereinbarung für die Taufe und das vorherige Taufgespräch oder bei Fragen rufen Sie gerne im Pfarramt an oder schicken eine Mail!

Konfirmation

In der Taufe sagen die Eltern und Paten „Ja“! In der Konfirmation sagst Du „Ja“ dazu, dass du an Gott glaubst und ein lebendiges Mitglied deiner Kirchengemeinde sein willst. Zur Vorbereitung auf diesen wichtigen Tag treffen wir uns ein Jahr lang in regelmäßigen Abständen, um verschiedene Themen und Glaubensfragen anzuschauen.

In unserer gemeinsamen Konfizeit werden wir Gott kennen lernen, zu dem wir gehören und der
unser Leben wertvoll macht. Wir werden sein Wort kennen lernen, das uns Orientierung für unser
Denken, für unser Fühlen und Handeln gibt. Und wir werden herausfinden, wie unser Glaube im
Alltag Gestallt gewinnen kann. Es erwarten dich also spannende Themen und Projekte, viele
verschiedene Menschen und eine gute Portion Spaß.

Du bist 13 oder 14 und hast bis zum 1.5. noch keine Einladung bekommen, dann melde dich bitte im Pfarramt!

Ein Hoch auf euch!

Ihr habt euch gefunden und möchtet eure Liebe feiern und wie würde das besser gehen als in einem Gottesdienst? Eure Liebe steht im Fokus: Gott wollen wir um seinen Segen für eure Beziehung bitten!

Zusammen mit euch und eurer Festgemeinde gestalten wir einen tollen Gottesdienst, der kirchliche Traditionen und eure individuellen Wünsche verbindet.

Ruft einfach im Pfarramt an oder schreibt eine Mail und wir besprechen die weiteren Schritte!